Wir haben es geschafft! – Danke für drei tolle Jahre

    Am 28. Juni haben wir Azubis des (ehemaligen) dritten Ausbildungsjahres offiziell unsere Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen und dürfen uns nun stolz Mediengestalterinnen Digital und Print, Mediengestalter Bild und Ton sowie Medienkauffrauen Digital und Print nennen.
    Jeweils an den Berufsschulen haben wir unsere Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen dürfen und anschließend gemeinsam mit unseren Klassenkameraden, Familie, Freunden, Lehrern und Ausbildern die Freisprechungen und Ehrungen gefeiert.
    Ein besonderes Highlight bei den Mediengestaltern Digital und Print war das traditionelle Gautschen – ein bis ins 16. Jahrhundert rückverfolgbarer Brauch, bei dem ein Lehrling nach bestandener Abschlussprüfung in einer Bütte untergetaucht und auf einen nassen Schwammgesetzt wird.  Mehr dazu in unserem Instagram-Beitrag.
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf unsere tolle Zeit als Azubis zurück und bedanken uns für diese schönen und lehrreichen Jahre.
    Wir sind nun gespannt auf neue Herausforderungen, die uns zukünftig erwarten.

    Sarah A., Sarah G., Sophie, Sarah P., Keno & Lina