vocatium 2019

    Von Praktikumsplätzen über Ausbildungsberufe bis hin zu Studiengängen wurden heute in der Weser-Ems-Halle Oldenburg teilnehmende Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Messeständen informiert und über die vielfältigen Perspektiven aufgeklärt.
    Dieses Jahr repräsentierten Lina, Romy und Annalena zusammen mit ihrer Ausbildungsleiterin Frau Jess die spannenden Ausbildungsberufe der NWZ. Es wurden konstruktive und sehr vielversprechende Gespräche mit den Schülern verschiedener Schulen aus der Region geführt mit der Hoffnung natürlich auch neue Talente zu entdecken und diese in den kommenden Jahren als Auszubildende im Medienhaus begrüßen zu dürfen.
    Wenn ihr euch auch informieren möchtet oder einfach ein paar Fragen an die Azubis stellen wollt, dann kommt doch morgen mit eurer Schulklasse vorbei. Wir freuen uns auf euch!
    Liebe Grüße,
    Lina, Romy und Annalena