Sportler-Gala 2019

    Sportler-Gala

    Am 1. April wurden im Theater Laboratorium bei der alljährlichen Sportler-Gala die Sportlerinnen und Sportler des Jahres aus dem Oldenburger Land gekürt. Und wir Azubis durften natürlich wieder dabei sein.  Neben dem Auf- und Abbau waren wir während der Veranstaltung für den Empfang, die Platzeinweisung und die Bewirtung der Gäste verantwortlich. Eyleen und Romy durften sogar mit auf die Bühne und den Sportlerinnen und Sportlern ihre Urkunden und Preise überreichen.

    Musikalisch wurde die Veranstaltung von „From Swinging Songbooks“ untermalt. Emily und Eike, ehemalige Auszubildende der NWZ, begeisterten das Publikum mit mehreren Coversongs. Unter anderem performte das Akustikduo die Songs „Little Talks“ und „Teenage Dirtbag“.

    Ein besonderes Highlight für uns Azubis war, dass sowohl die EWE Basekts, als auch die Handballerinen vom VfL Oldenburg bei der Sportler-Gala vertreten waren. Welche Sportlerinnen und Sportler letztendlich gewonnen haben, könnt ihr ab sofort auf NWZonline.de nachlesen, oder ihr schaut euch das Video von NWZplay zur Sportler-Gala an, unter NWZonline.de/videos!

    Wir finden, dass die Sportler-Gala 2019 ein voller Erfolg war und freuen uns auf das nächste Jahr!

    Eure NWZ Azubis