NWZ Azubis Schnuppertag für die neuen Auszubildenden – Meet the crew! – NWZ Azubis

NWZ Azubis - Ausbildungsberufe bei der NWZ Mediengruppe.

die neuen azubis

Schnuppertag für die neuen Auszubildenden – Meet the crew!

7. Juli 2020

Der Schnuppertag in diesem Jahr  war eine besondere Herausforderung.  Trotz vieler Hygiene-Regeln  haben wir es  geschafft, einen ganz besonderen Tag zu veranstalten. An dem Schnuppertag kommen jährlich die neuen Abzubildenden bereits vor ihrem Ausbildungsstart zu uns in die Firma und lernen uns kennen. So wird am 1. August niemand ins kalte Wasser geschmissen.

Schnuppertag_NWZ-Azubis

Interessanter Kennlernnachmittag mit vielen neuen Eindrücken

Der Schnuppertag ist immer ein Projekt des ersten Ausbildungsjahres. Hier übernehmen wir  Verantwortung  und arbeiten kreativ im Team. Und genau das haben wir auch in diesem Jahr super hinbekommen. Die 5 neuen Mädels  wurden um 14 Uhr im Foyer in Empfang genommen. Im siebten Stock angekommen haben wir uns einander vorgestellt. Das Eis wurde direkt durchbrochen und wir haben uns super  verstanden. Anschließend haben wir eine kleine Präsentation zu unserer Ausbildung gehalten. Dort zeigten wir zum Beispiel die letzte Azubifahrt nach Hannover und gaben  viele Infos über unsere Social-Media-Kanäle, wie die Homepage, Instagram, TikTok und Facebook.

Praesentation_NWZ

Einblick ins NWZ-Universum

Inklusive Mundschutzmaske, das gefühlte Fashionaccessoire 2020, haben wir einen schönen Rundgang durch das NWZ-Gebäude unternommen. So konnten wir uns zwischendurch die Beine vertreten und haben schon wichtige Punkte zeigen und vor allem eine kleine Orientierung geben können. Anschließend  haben wir draußen diesen Tag in einigen Bildern festgehalten. 

Bald ist es so weit

Zum Schluss haben die neuen Azubis noch Infos für die ersten Tage bei der NWZ bekommen. Es finden immer spannende  Einführungstage statt, sodass hier jeder ganz sanft in die Ausbildung geführt wird. Auch ist es uns wichtig, dass sich alle  Auszubildenden gut kennen und verstehen, sodass ein starkes WIR-Gefühl die Ausbildung prägt.

Azubis_Paten

Dieser Tag war ein toller Start für die neuen Azubis und ein erfolgreiches Projekt des ersten Ausbildungsjahres. Wir freuen uns sehr auf den August und können es kaum abwarten mit den neuen Azubis zusammen zu arbeiten und die nächsten Jahre zu verbringen!

Das erste Ausbildungsjahr