Schnuppertag der neuen Azubis ’20

Meet the Crew! – Schnuppertag für die neuen Auszubildenden

31. Juli 2020

Der Schnuppertag der neuen Azubis in diesem Jahr war eine besondere Herausforderung.  Trotz vieler Hygiene-Regeln haben wir es indessen geschafft, einen ganz besonderen Tag zu veranstalten. An dem Schnuppertag kommen jährlich die neuen Abzubildenden bereits vor ihrem Ausbildungsstart zu uns in die Firma, sodass wir einander kennenlernen können. So wird am 1. August niemand ins kalte Wasser geschmissen.

Schnuppertag der neuen Azubis 2020 Gruppe

Interessanter Kennlernnachmittag mit vielen neuen Eindrücken

Der Schnuppertag der neuen Azubis ist immer ein Projekt des ersten Ausbildungsjahres. Hier übernehmen wir Verantwortung und arbeiten kreativ im Team. Und genau das haben wir auch in diesem Jahr super hinbekommen. Die 5 neuen Mädels wurden um 14 Uhr im Foyer in Empfang genommen.

Im siebten Stock angekommen haben wir uns einander vorgestellt. Das Eis wurde direkt durchbrochen und wir haben uns super verstanden. Anschließend haben wir eine kleine Präsentation zu unserer Ausbildung gehalten. Dort zeigten wir zum Beispiel die letzte Azubifahrt nach Hannover und gaben viele Infos über unsere Social-Media-Kanäle, wie die HomepageInstagramTikTok und Facebook.

Schnuppertag der neuen Azubis 2020 Präsi

Einblick ins NWZ-Universum

Inklusive Mundschutzmaske, inzwischen das gefühlte Fashionaccessoire 2020, haben wir einen schönen Rundgang durch das NWZ-Gebäude unternommen. So konnten wir uns währenddessen die Beine vertreten und haben schon wichtige Punkte zeigen und vor allem eine kleine Orientierung geben können. Anschließend  haben wir draußen diesen Tag in einigen Bildern festgehalten. 

Bald ist es so weit

Schnuppertag der neuen Azubis 2020 Duo

Zum Schluss haben die neuen Azubis noch Infos für die ersten Tage bei der NWZ bekommen. Es finden immer spannende  Einführungstage statt, sodass hier jeder ganz sanft in die Ausbildung geführt wird. Auch ist es uns wichtig, dass sich alle Auszubildenden gut kennen und verstehen, sodass ein starkes WIR-Gefühl die Ausbildung prägt. Dieser Tag war ein toller Start für die neuen Azubis und ein erfolgreiches Projekt des ersten Ausbildungsjahres. Wir freuen uns sehr auf den August und können es kaum abwarten mit den neuen Azubis zusammen zu arbeiten und die nächsten Jahre zu verbringen!