Kreativ-Workshop Ahlhorn 2019

    Am 16. Januar ging es los zum Kreativ-Workshop für uns Mediengestalter aus dem 2. Ausbildungsjahr. Nach der Anreise folgte am späten Nachmittag das Kundenbriefing.

    Der Oldenburger Kunde wünschte sich ein Plakat, plus einen passenden Slogan für seine Veranstaltung. Wir hatten viel Freiraum für die Gestaltung, jedoch keinen Internetzugang an den ersten beiden Tagen.

    Am Donnerstag erlernten wir zunächst verschiedene Kreativtechniken, darunter die 6-3-5 Methode. Anschließend hatten wir Zeit für die Gestaltung des Plakates, inklusive Auswahl der Schriften, Farben und des passenden Slogans.

    Nach dem die letzten Feinheiten korrigiert wurden, präsentierten am Nachmittag alle 37 Mediengestalter ihre Ergebnisse.

    Neben der intensiven Arbeit verbrachten wir auch gemeinsame Zeit mit unserer Parallelklasse im Ankerkeller. Mit kalten Getränken und Kartenspielen war das genau der richtige Ausgleich nach den Arbeitstagen.

    Aus den zwei Tagen haben wir viele Erfahrungen und Erkenntnisse mitgenommen, etwas mehr dazu könnt ihr auf unserer Facebook-Seite im Video sehen.
    Wir bedanken uns bei allen für die tollen drei Tage, es hat uns Spaß gemacht. 😀

     

    Annalena und Gideon
    2. Ausbildungsjahr