Kalkulationskurs für die Mediengestalter:innen

Unsere Mediengestalter:innen können nun Kalkulationen schreiben

28. April 2021

Kalkulationskurs für Mediengestalter Schild

Zahlen, Daten & Fakten und das als Mediengestalter:in? Ganz richtig! Mit unserer Fachrichtung Beratung und Planung verfügen wir nicht nur über gestalterisches Wissen, sondern kennen uns auch im Bereich Marketing und Kalkulation bestens aus, um Kundinnen und Kunden optimal zu beraten. Umso mehr hilft der Kalkulationskurs für Mediengestalter:innen.

In diesem 3-tägigen Seminar für das 2. und 3. Ausbildungsjahr, das normalerweise in Hannover stattfindet, lernen wir also alles über den Druckvorgang und die dazugehörigen Kosten von Material, Personal bis hin zu Zuschüssen.

Dieses Jahr waren wir, Filiz, Jelte, Anni-Marleen und Pauline nicht vor Ort in Hannover bei dem Vdmno, sondern haben das Seminar vom 21.-23. April von zu Hause über Zoom mitgestaltet. Es hat soweit alles einwandfrei funktioniert und wir wurden super in das Thema eingeführt. Wir haben währenddessen schon am ersten Tag selbst kalkulieren können und hatten die ersten Erfolgserlebnisse.  Für die Abschlussprüfung, die in wenigen Wochen auf Filiz und Jelte zukommt, sind die beiden jetzt super vorbereitet! Zum Glück gibt es diesen Kalkulationskurs für Mediengestalter:innen.

Jetzt heißt es nur noch üben – üben – üben!
Viel Glück für die beiden aus dem 3. Ausbildungsjahr, wir drücken euch die Daumen!

Kalkulationskurs für Mediengestalter PC

Filiz, Anni-Marleen, Pauline und Jelte