Inside Instagram – Fit in Social Media

    Wer uns schon länger verfolgt, weiß, dass wir Azubis einen eigenen Instagram Account haben, auf  welchem wir sehr aktiv von unserer Ausbildung berichten. Jetzt hatten wir die Chance, unser Wissen zum  Thema Instagram  / Social Media durch eine interne Schulung noch zu erweitern.  Jetzt waren wir dran und konnten alle unsere Fragen stellen. In der Schulung ging es nicht nur um grundlegende Funktionen von Instagram, sondern vor allem auch um die Bewerbung von Beiträgen, wie, was und wann man am besten postet und um Tipps, wie man mehr Reichweite erzielen kann. Wusstet ihr zum Beispiel, dass ihr in eurer Story euren Ort immer so genau wie möglich angeben solltet? Wenn ihr aber im Feed postet, dann ist es besser zum Beispiel nur die Stadt anzugeben. So können andere Leute euch schneller finden und leichter auf euch aufmerksam werden.

    Von solchen kleinen,  wissenswerten Tipps, haben wir nun einige in Petto und hoffen, dass wir unseren Instagram Account  nun noch besser führen können.

    Eure NWZ Azubis