Frisches Frühstück 2019

    In den letzten Wochen war ich, Romy, gemeinsam mit den Muddis von „Muddis kochen“ für das Projekt „Frisches Frühstück“ unterwegs. Insgesamt 6 Kindergärten aus dem Verbreitungsgebiet der NWZ haben einen Besuch der Muddis gewonnen, bei welchem die Wichtigkeit eines gesunden Frühstücks im Mittelpunkt stand.

    Anfangs haben wir uns bei den Kids vorgestellt und gemeinsam mit den Vorschulkindern verschiedene Lebensmittel einer Ernährungspyramide zugeordnet. Es war wirklich beeindruckend, dass die Kids schon Vieles selbständig einordnen konnten.

    Danach ging es dann ans Schnippeln – wir haben Äpfel, Bananen, Gurken und anderes Obst und Gemüse geschnitten, Brote geschmiert und die Tische gedeckt. Nach einem gemeinsamen Frühstück bekamen sowohl die Kinder, als auch die Kindergärten Geschenke von den Muddis.

    Wie ihr seht, gehören auch solche Projekte zu unserer Ausbildung dazu. Das Projekt „Frisches Frühstück“  war für mich eine tolle Gelegenheit, einige Einblicke in die  Agentur-Arbeit zu bekommen.

    Wenn euch das Frische Frühstück interessiert, könnt ihr gerne auf dem Blog von Muddis kochen vorbei schauen.

    Liebe Grüße,
    Eure Romy