First Dates – Ein Treffen für Azubis

    Heute fand für uns aus dem 1. Ausbildungsjahr die erste Azubi-Monatssitzung statt.

    Diese wurde in einem Stuhlkreis abgehalten, damit eine lockere Gesprächsatmosphäre entstehen konnte.
    An der heutigen Runde nahmen 15 Azubis und selbstverständlich auch unsere Ausbildungsleiterin Frau Jess teil.
    Um auch die Azubis aus dem 3. Ausbildungsjahr besser kennenzulernen, begannen wir mit einer sportlichen Vorstellungsrunde. Die größte Herausforderung war jedoch weniger die eigene Vorstellung, als vielmehr  das Fangen des Balls.
    Weiter ging es dann mit der Besprechung von aktuellen Themen, wie z.B. Azubi-Homepage und Social Media-Kanäle wie Instagram oder Facebook.
    Als nächster Punkt auf der Liste standen organisatorische Anliegen, die für uns neuen Azubis wichtig sind und zudem einige Fragezeichen beseitigten.
    Auch kreatives Brainstorming für die optimale Gestaltung und Inszenierung unseres Messestandes für die job4u war Teil der Sitzung.

    Wir neuen Azubis wurden super integriert, denn bei der monatlichen Sitzung hat jeder Auszubildende die Chance etwas Kreatives und Produktives für die NWZ beizusteuern.

    Die Azubis aus dem 1. Ausbildungsjahr