Film ab! – Unser Englisch Projekt

    Wie bereits berichtet, haben wir Medienkauffrauen aus dem 2. Ausbildungsjahr  im Englischunterricht in der Schule die Aufgabe bekommen, ein eigenes Medium zu erstellen und dieses anschließend unserer Klasse vorzustellen. Dabei waren wir völlig frei in der Entscheidung, welches Medium wir wählen. Nach kurzem Überlegen haben wir uns dazu entschieden, einen Film zu erstellen, in dem wir unseren Klassenkameraden unsere Ausbildung und damit auch unsere täglichen Aufgaben vorstellen.

    Heute war es endlich soweit: Wir haben unseren Film  vor unserer Klasse vorgestellt. Dazu haben wir eine Präsentation gehalten, in der wir zum Beispiel erzählt haben, warum wir uns für einen Film entschieden haben und wer für welche Aufgaben zuständig war. Unser Vortrag ist wie geplant verlaufen und unser Film hat allen gefallen!

    Projekte sind für uns eine tolle Möglichkeit  unsere Organisations- und Teamfähigkeit ausbauen und zu verbessern und  wir können  mit jedem Projekt etwas Neues dazulernen. Wir sind froh, dass wir die Möglichkeit bekommen, sowohl in der Schule als auch im Betrieb, Projekte selbstständig zu leiten und auszuführen!

    Schaut gerne auf unserem Youtube Kanal vorbei um euch unseren Film anzusehen! Wir freuen uns über euer Feedback!

    Eure Medienkauffrauen aus dem 2. Ausbildungsjahr