Film ab für das Abschlussprojekt!

    Abschlussprojekt_1
    Abschlussprojekt 2019

    Voller Stolz haben wir, das dritte Ausbildungsjahr, am 21. Februar 2019 das diesjährige Abschlussprojekt der Geschäftsführung vorgestellt. Und dies mit Erfolg – wir haben positives Feedback bekommen und unser Budgetplan wurde direkt nach der Präsentation freigegeben.

    Der Projektauftrag lautete

    die derzeitige Werbekampagne im Ausbildungsmarketing zu aktualisieren und sechs spannende und informative Videos über die Ausbildungsberufe der NWZ Mediengruppe zu erstellen. Startschuss war ein Design Thinking Workshop, bei dem wir kreative Ideen für die Videos entwickelt und eigenständig Storyboards geschrieben haben. Neben der Organisation von Fotoshootings, haben wir die entstandenen Bilder bearbeitet, Texte für neue Werbemittel geschrieben und diese gestaltet. Außerdem haben wir selbstständig Drehtermine abgesprochen, Regie bei den Drehs geführt und das entstandene Material zu innovativen Videos zusammengeschnitten.

    Zusätzlich haben wir uns innerhalb des Projektteams dazu entschlossen einen YouTube Channel für die Ausbildung bei der NWZ – NWZ Azubis – zu erstellen. Neben unseren neuen Videos über die einzelnen Ausbildungsberufe, findet ihr auf dem Kanal weitere Videos über die Abschlussprojekte der letzten Jahre, die Azubifahrten und vieles mehr – schaut also gerne vorbei!

    Als kleines Dankeschön für die tolle Unterstützung im Haus hatten, neben unserer Geschäftsführung, die Azubis aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr sowie unsere Kollegen die Möglichkeit das Projekt schon vor der Veröffentlichung zu sehen.

    Seit dem 1. März 2019 ist unser Projekt online und ihr könnt das Ergebnis in unserer Mediaecke, auf Facebook, Instagram  und auf unserem neuen YouTube Kanal sehen.

    Falls ihr mehr über unser Abschlussprojekt oder allgemein über die Ausbildung bei der NWZ wissen möchtet, schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere Social Media Kanäle.

    Das 3. Ausbildungsjahr