Endlich: Medienkauffrauen der nächsten Generation!

    NWZ Azubis Abschluss 2018

    Am Freitag, dem 15. Juni, war es soweit: Wir, also Kim, Vivien und Paulina, durften mit der Berufsschulklasse, unseren Familien, Freunden, Lehrern und Ausbildern unseren Ausbildungsabschluss gemeinsam bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland in Leer feiern. Schließlich durften wir drei Medienkauffrauen Digital und Print endlich unser Zeugnis in Empfang nehmen. Frau de Buhr, Geschäftsführerin der ZGO,  prägte die Veranstaltung mit ihrer Eröffnungsrede, indem sie ganz zutreffend betonte, dass man nie ausgelernt sei, sondern das man sein Leben lang lernt.

    Am 27. Juni folgte dann auch direkt die Verabschiedung mit den Azubis aus den jüngeren Jahrgängen, die Verabschiedung von den Kollegen, der Geschäftsführung und unserer Ausbildungsleiterin Frau Jess, die uns drei Jahre immer mit einem offenen Ohr zur Seite stand.

    Wir drei sind sehr glücklich, dass wir unsere Abschlussprüfungen gut bestanden haben und sind gespannt auf die nächsten Herausforderungen in unserer Zukunft. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns jetzt vom Azubi-Dasein.