Durchblick im NWZ Universum

    Wir aus dem 1. Ausbildungsjahr hatten gestern bei der Durchblick-Veranstaltung die Chance, die NWZ noch einmal ganz neu kennenzulernen!

    Diese Veranstaltung findet seit vielen Jahren für die Azubis statt und es ging um die Ziele im Arbeitsalltag, tägliche Arbeitsabläufe mit der „Design thinking“ Methode, aber auch um die gesamte Bandbreite der NWZ. Hättet Ihr zum Beispiel gewusst, wie eine Zeitung aufgebaut ist und wie viele Menschen an ihr arbeiten, bis sie morgens bei euch im Briefkasten liegt? Über solche selbstverständlichen Dinge macht man sich häufig keine Gedanken, aber die Ergebnisse sind umso spannender!

    Mit einer lustigen Rallye und vielen verschiedenen praktischen Aufgaben wurde das neue Wissen noch weiter vertieft.

    Jetzt sind wir super vorbereitet und können die Ausbildung gestärkt fortsetzen.

    Euer 1. Ausbildungsjahr