NWZ Azubis Die NWZ-Azubis auf der jobmesse oldenburg – NWZ Azubis

NWZ Azubis - Ausbildungsberufe bei der NWZ Mediengruppe.

Die NWZ-Azubis auf der jobmesse oldenburg

22. September 2020

Bis vor kurzem war noch ungewiss, ob und vor allem wie die Jobmesse überhaupt stattfinden kann, denn das Coronavirus sorgte in diesem Jahr für zahlreiche Absagen und Verschiebungen von Messeveranstaltungen. Doch jetzt gibt es gute Neuigkeiten: Sie findet statt und wir sind auch in diesem Jahr wieder dabei und dürfen euch unser Ausbildungsangebot präsentieren. Unter welchen Bedingungen und wo ihr uns findet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Das Hygienekonzept

Damit eine Rückverfolgung im Falle einer Corona-Infektion möglich ist, werden alle gebeten, sich vorab über die „VIDAgo“-App zu registrieren. Auf der Messe selbst gilt Mund-und Nasenschutz Pflicht, die Abstandsregel von 1,5 Metern und die Bitte, sich die Hände mit den vom Veranstalter aufgestellten Desinfektionsspendern zu desinfizieren. Unseren Stand findet ihr in den Weser-Ems-Hallen (Halle 3).

Die Job-Kolumne

Schon im Mai wurde unsere liebe Lina, die sich aktuell in ihrem 3. Ausbildungsjahr zur Medienkauffrau Digital und Print befindet, von der jobmesse deutschland interviewt.  Dabei entstand eine interessante  Jobkolumne, die ihr hier (https://jobmessen.de/news/news-detail/medienkauffrau-digital-und-print-nwz) nachlesen könnt.

Jobkolumne Lina Stefanovic

Lina und unsere anderen Azubis, könnt ihr am 12.09 von 10-16 Uhr und am 13.09 von 11-17 Uhr in Aktion erleben und mit euren Fragen löchern.

Alternativen zur Messe vor Ort

Ihr habt an diesem Wochenende keine Zeit? Kein Problem! Wir nehmen auch an zwei virtuellen Messen teil. Am 08. September findet die parentum – die digitale vocatium statt. Hierbei handelt es sich um eine virtuelle Messe, bei welcher ihr euch per Live-Video-Calls mit uns über die Ausbildungsangebote der NWZ austauschen könnt. Alle Infos hierzu findet ihr unter folgendem Link: https://www.parentum.de/onlinemessen/parentumonline-oldenburger-land-emsland-2020

Zudem sind wir mit einem virtuellen Messestand auf der digitalen job4u-Messe vertreten! Per App könnt ihr hier aus der Perspektive eines Messebesuchers wie im echten Leben über das Messegelände „laufen“ und euch an den verschiedenen Messeständen informieren. Hierzu findet am 11.09. der erste Chat-Tag statt, an welchem wir euch auf dem dazugehörigen Chatboard dieser digitalen Messe alle Nachrichten beantworten werden. Dazu könnt ihr euch ganz einfach hier (https://chatboard.job4u-ev.de/s/nwz/)  registrieren und uns eine Chat-Nachricht zukommen lassen.

Wie ihr seht gibt es einige tolle Möglichkeiten, um sich in diesem Jahr über die Ausbildungsangebote in der Region zu informieren. Wir freuen uns auf euren Besuch – ob real oder digital!