Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Persönliche Finanzen 2017

    Unter diesem Motto stand das Seminar „Persönliche Finanzen“, welches jedes Jahr von Herrn Gathmann, unserem Vorsitzenden der Geschäftsführung, persönlich gehalten wird.

    Die Absichten eines Bankberaters, wichtige Informationen zur Altersvorsorge und die verschiedenen Möglichkeiten angespartes Geld lohnenswert zu investieren, waren die inhaltlichen Schwerpunkte.

    Wie wichtig es ist, sich bereits in unseren jungen Jahren Gedanken über unsere Finanzen zu machen, wurde uns in diesem Seminar deutlich. Durch persönliche Tipps und Erfahrungen von unserem Geschäftsführer erhielten wir einen Einblick, wie und wo wir unser Geld am Besten anlegen können, um zu einem späteren Zeitpunkt möglichst viel Profit dafür zu erhalten.

    In Zukunft werden wir unser Geld mit anderen Augen betrachten. Denn nur wer früh anfängt und die Spartätigkeit durchhält, wird am Ende dafür belohnt.

    Das 1. Ausbildungsjahr