Azubi-Tag an der Helene-Lange-Schule

    Heute fand in der Helene-Lange-Schule in Oldenburg wieder einmal der Azubi-Tag statt, an dem Auszubildende über Ihre Erfahrungen in den Berufseinstieg berichten durften und ihren Ausbildungsberuf vor den Schülerinnen und Schülern vorstellen konnten.

    Wir haben uns sehr gefreut, erneut dabei zu sein. Beim Berichten über unsere Ausbildung bekamen wir viele spannende Fragen gestellt und tauschten uns so mit vielen interessierten Schülerinnen und Schülern aus.

    Azubi Tipp!
    Fragt so viel wie möglich, denn so könnt ihr
    herausfinden welcher Beruf am besten zu euch passt.
    Wir freuen uns über eure Fragen und eure Besuche
    auf weiteren Messen!

    Die Teilnahme an Messen ist für uns immer wieder spannend, da wir im Vorfeld eigenständig planen, was wir für eine gute Beratung alles brauchen und wie der Tag für uns reibungslos abläuft. Am meisten freut es uns am Ende einer Messe, wenn wir viele interessante Gespräche mit Ausbildungssuchenden führen konnten und mit unserer Beratung weiter helfen konnten.

    Eure Sarah, Sarah und Gideon