Azubi Fahrt 2019 – Hamburg meine Perle!

    Instagram Posts

    Am 13.03.2019 fand wieder einmal die jährliche Azubi Fahrt statt, die vom 2. Ausbildungsjahr geplant und organisiert  wurde. Dieses Jahr zog es uns zu spannenden Unternehmen nach Hamburg!

    10:00 Uhr

    Unseren ersten Stopp machten wir bei der Bauer Media Group, Europas größtem Zeitschriftenverlag und eines der führenden Medienhäuser weltweit.  Dort haben uns die Azubis Einblicke in das Unternehmen gegeben und Mitarbeiter eingeladen, die uns mehr über die verschiedenen online und offline Kampagnen und Strategien des Unternehmens erzählten.

    Außerdem bekamen wir einen Einblick in die Journalistenschule des Hauses von Andreas Juhnke, dem Redakteur für besondere Aufgaben. Mit den Azubis zusammen hatten wir einen coolen Vormittag, bei dem wir viel neues erfahren haben und auch sehr viel Spaß hatten.

    15:00 Uhr

    Nach einer kurzen Mittagspause liefen wir die Elbe entlang zu unserem zweiten Stopp, dem Online-Kommunikationsunternehmen Inpromo.

    Hier haben wir viel über Hashtaglove erfahren, die Influencer Marketingplattform des Hauses.  Wir bekamen einen Einblick, wie Unternehmen und passende Influencer  aufeinander treffen und was gutes Influencer Marketing ausmacht. Außerdem durften wir uns selber noch mit unseren eigenen Gedanken einbringen und  viele Fragen stellen.

    Auch wenn wir sonst in unserer Ausbildung viel mit verschiedensten Social Media Aufgaben zu tun haben, konnten wir erstmals Erfahrungen mit der Arbeit mit Influencern sammeln.

    19:00 Uhr

    Nach Inpromo ging es für uns leider auch schon wieder zurück nach Oldenburg. Wir hatten einen sehr schönen Tag und danken allen Unternehmen für Ihre Zeit und die umfangreichen Informationen!

    Das Projekt war ein voller Erfolg und wir sind richtig zufrieden! Die letzten Monate haben wir viel organisiert und geplant, doch es hat sich wirklich gelohnt.

    Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

    Das 2. Ausbildungsjahr