Ab in die Medienhauptstadt: Berlin, du bist so wunderbar!

    Am 9. & 10. April 2019 durfte ich, Sarah, unsere wunderschöne Hauptstadt besuchen. Dort fand im Rahmen des BDZV ein Workshop zum Thema „Digitales Know-how für den Vertrieb“ statt.

    Im Verlagshaus von Axel Springer ging es zwei Tage lang darum, wie man Kunden in der digitalen Welt an Produkte binden kann. Themen waren unter anderem Facebook im Vertrieb, ein guter Aufbau eines Aboshops und die Entwicklung von Online-Strategien für verschiedene Produkte.

    Natürlich blieb neben dem Seminar auch noch etwas Zeit, Berlin zu erkunden und die eine oder andere Leckerei zu verspeisen.

    Es waren zwei produktive und spannende Tage mit vielen neuen Einblicken in die bunte Welt der Medien!

    Eure Sarah
    Medienkauffrau, 3. Ausbildungsjahr