3 Monate Agenturleben in der Baumwollbörse – AdNord Media

    Gideon bei AdNord

    Drei Monate jeden Tag mit dem Pater Noster in den sechsten Stock. Drei Monate Agenturluft im Herzen Bremens und drei Monate in denen ich weit mehr als nur die Bedeutung von SEO und CSS lernen durfte.

    AdNord Media die Agentur des Nordens und mein Kickstart in das 2. Ausbildungsjahr.

    In der Zeit bei der AdNord  habe ich das Bauen und Optimieren von Webseiten für Suchmaschinen gelernt. Das ist ein Kickstart in das neue Ausbildungsjahr gewesen.

    Losgelegt habe ich mit dem Erstellen von Mock-Ups in der Grafik. Photoshop auf diese Art zu verwenden ist neu für mich gewesen. Als roter Faden durch die Stationen bei der AdNord diente mir mein eigenes Projekt, das Erstellen einer Landing Page für uns Azubis. Nach einem Monat in der Grafik ging es weiter mit SEO, SEA und Social Media Ads.

    Das Thema Search Engine Optimization (SEO) ist tiefgreifend und im ständigen Wandel. Ein Grundverständnis ist auch für das Gestalten von Webseiten von Vorteil. Extrem hilfreich ist dafür das Erstellen einer SEO-Checkliste gewesen.

    Mit dem Wissen wie eine Webseite möglichst gut optimiert wird, bin ich dann in die Entwicklungsabteilung gegangen. Hier habe ich über einen Monat an einer Routine im Umgang mit HTML, CSS und SASS gearbeitet. Kurz, das Bauen von einer funktionierenden Webseite, mit dem gewollten Design und das am Besten mit meinem eigenen Workflow.

    Rückblickend hat die Zeit hier in der Baumwollbörse  mir eine Grundlage gegeben, auf der ich nun selbstständig weiter aufbauen kann.

    Hast du Fragen oder interssierst dich mehr für eines der genannten Themen? Dann schreib uns gerne über unser Kontaktformular!

    Gideon