Zukunftstag bei der NWZ-Mediengruppe

    Das erste Ausbildungsjahr den Zukunftstag 2018 infolge eines Projektauftrages intensiv vorbereitet. Zu Besuch waren rund 40 Mädchen und Jungen aus Oldenburg und um zu, sie lernten in sieben verschiedenen Stationen die vielseitige Arbeit in unserer Mediengruppe kennen. Neben spannenden Vorträgen warteten auch viele Abteilungen mit spielerischen Aufgaben  auf die Gruppen.

    Ein Highlight war die Station bei  Emily von unserem Youtube-Channel „SACH AN!“. Dort wurde ein Video von allen Zukunftstag-Teilnehmern gedreht und es fand ein Brainstorming statt, bei dem jedes Kind seiner Content-Inspiration freien Lauf lassen konnte.  Am Ende warteten noch spannende Quizfragen und Siegerehrungen auf die Schülerinnen und Schüler.

    Wir waren sehr zufrieden mit unserer Projektplanung und freuen uns, dass es den Kindern gut gefallen hat. Das nächste Projekt kann kommen!

    Das 1. Ausbildungsjahr

    P.S.: Hier geht es zum SACH AN! Video