Zukunftstag 2017

    Am  27.04.2017 war es endlich wieder soweit – der Zukunftstag 2017 stand vor der Tür und 40 Kinder waren zu Gast bei der NWZ, um Medienluft zu schnuppern. Wir Azubis hatten die Aufgabe, den Kindern einen unvergesslichen Tag bei uns zu ermöglichen und haben uns in  intensiver Vorarbeit viele spannende Stationen und Spiele rund um das alltägliche Arbeitsleben  im Medienhaus ausgedacht. Als Stationen dabei waren in diesem Jahr das Abo-Marketing, NWZ-TV, das Fotostudio, die Redaktion, NWZ-Online und die Anzeigenproduktion. Die  Kinder lernten zum Beispiel, wie ein Promotionstand aufgebaut und dekoriert wird oder auch wie die Filme bei  NWZ-TV entstehen. Sogar unser kleines TV-Studio durften sie sich anschauen. Am Ende des Tages ging natürlich keiner mit leeren Händen nach Hause – alle Kinder erhielten ihre eigene persönliche Zeitungsseite und kleine Andenken an unser Medienhaus. Auch in diesem Jahr erhielten wir viel positives Feedback und waren sehr froh darüber, dass wir den Kindern einen unvergesslichen Tag bieten konnten.