Weihnachtsfeier ‘21

Auch digital war es wieder ein schöner Ausklang

17. Dezember 2021

Als Projekt des dritten Ausbildungsjahres war schon alles geplant – Essen gehen, Köpfe-Spiel und das beliebte Wichteln. Die aktuelle Situation hat uns allerdings wiederholt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dank der vergangenen Weihnachtsfeier ’20, welche alternativ bereits reibungslos über Teams stattfand, sind wir auch in diesem Jahr schnell auf das digitale Format umgestiegen. Statt bei unserem Spiel die geplanten ausgedruckten Köpfe hochzuhalten, hielt so einfach jeder selbst gebastelte Namenszettel in die Kamera – Kreativität und Flexibilität waren gefragt.

Nach unserer letzten Monatssitzung für dieses Jahr, haben wir dann erst mal durch die traditionelle Rückblickpräsentation das Jahr Revue passieren lassen.

Anschließend das besagte Köpfe-Spiel, bei dem man noch viel über das aktuelle dritte Ausbildungsjahr lernen konnte, was man sonst wohl nie erfahren hätte: wessen Opa zum Beispiel den Stammbaum bis zu Lessing zurückverfolgt hat, wer über einen Computer-Führerschein verfügt, wer eine hohe Investition an den Schönheitsdoktor getätigt hat oder wem ein Preis für soziales Engagement verliehen wurde.

Jannik, unser Jüngster im Bunde durfte dann das alljährliche Wichteln einleiten und als erster auspacken. Der jeweilige Wichtel hat die Runde fortgeführt, bis alle mit ihrem ersten Weihnachtsgeschenk versorgt waren und wir uns bereits in den anstehenden Weihnachtsurlaub verabschiedeten.

In diesem Sinne wünschen wir auch euch eine tolle Weihnachtszeit mit euren Lieben und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!