Verkaufen? Darauf freuen wir uns jetzt!

    Nach zwei Tagen Verkaufstraining haben wir einiges dazu gelernt, zum Beispiel wie wir Schritt für Schritt zu einem Verkaufsabschluss kommen können. Die KIVA-Formel und eine nutzenorientierte Argumentation sind das A und O. Aber es ist nicht nur wichtig zu wissen, was und wie man sein Produkt verkauft, sondern eben auch, wer das Produkt verkauft und an wen. Da wir mittlerweile schon im 2. Ausbildungsjahr sind, waren einige von uns bei Verkaufsgesprächen dabei und konnten hier ebenfalls von ihren Erfahrungen berichten. Zum Abschluss gab es für uns eine praxisnahe Übung, wo wir selbst ein gut durchdachtes Online-Angebot mit den dazugehörigen Verkaufsunterlagen zusammenstellen konnten. Wir freuen uns darauf, unser neu erlerntes Wissen in unserem Berufsalltag anwenden zu können.

     

    Das 2. Ausbildungsjahr