Und der 1. Platz geht an…

    … das Klinikum Wilhelmshaven! Auch in diesem Jahr wurde wieder der Preis für innovative Ausbildung, kurz PIA, verliehen. Das Klinikum hat dieses Jahr mit folgendem Projekt gewonnen: Sie bieten Teilzeit Ausbildungen für Mütter mit Kindern an, die keine Vollzeit Ausbildung absolvieren können. Dies wurde von der 7-köpfigen Jury sehr gelobt und auch wir finden es eine tolle Chance für junge Mütter.

    Wir Azubis durften mal wieder hautnah bei dieser Veranstaltung dabei sein. Vom Aufbau über die Preisvergabe bis hin zum Aufräumen – wir durften allen unter die Arme greifen. Wir lernten viele Unternehmen mit tollen Azubi-Projekten aus dem Umland kennen und waren alles in allem sehr begeistert. Mal wieder war es uns eine Freude diese Veranstaltung zu unterstützen!

    Eure Romy und Vivien