Saskia Beinkämpen

    Welchen Ausbildungsberuf habe ich gelernt?
    Medienkauffrau Digital & Print

    In welchem Jahr habe ich meine Ausbildung abgeschlossen?
    2017

    In welchem Bereich arbeite ich jetzt?
    In der Mediaberatung im Außendienst für den Geschäftskundenbereich & als freie Mitarbeiterin in der Stadtredaktion Oldenburg und für „Marketing im Norden“

    Was sind meine Aufgaben in diesem Bereich?
    360°-Betreuung der Geschäftskunden der NWZ, das heißt: Akquise und Verkauf von Print-Anzeigen, Online-Werbemitteln, Facebook, Google-Marketingkampagnen und das Erstellen individueller Marketingkonzepte für unsere Kunden

    Welchen Werdegang  habe ich bei der NWZ durchlaufen?
    Direkt nach Abschluss meiner Ausbildung im Juni 2017 habe ich die Möglichkeit bekommen, innerhalb eines internen Weiterbildungsmodells zur Junior Mediaberaterin Erfahrungen im Innendienst, Außendienst und im digitalen Bereich zu sammeln. Mitte des Jahres werde ich gemeinsam mit Miriam voraussichtlich die Weiterbildung abschließen und dann fest als Mediaberaterin bei der NWZ tätig sein. Neben meinem Hauptjob schreibe ich am Wochenende noch redaktionelle Beiträge für unsere Stadtredaktion und auch auf unserem Blog „Marketing im Norden“ findet sich bereits der ein oder andere Artikel von mir. Vielseitigkeit und Leidenschaft wird also weiterhin, wie auch schon in der Ausbildung, ganz groß geschrieben!