Kreativ Workshop in Ahlhorn

    Von Mittwoch bis Freitag durften wir an einem Kreativ Workshop in Ahlhorn teilnehmen. Zusammen mit unserer und der Parallelklasse hatten wir die Aufgabe ein DIN A1 Plakat für einen Kunden aus Oldenburg zu gestalten.

    Nach einigen Übungen zu verschiedenen Kreativtechniken ging es auch schon an die Rechner und wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen. Schnell wurden die ersten Ideen gescribbelt und in InDesign umgesetzt. Die Abende haben wir mit allen Schülern und Lehrern im „Ankerkeller“ bei einer Runde Singstar ausklingen lassen.

    Nachdem am Freitag alle Plakate ausgedruckt und dem Kunden präsentiert wurden, wurden auch schon die Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben – zwei Klassenkameradinnen von uns haben den 1. und 3. Platz belegt!

    Sophie & Sarah