Influencer & Sales-Experten – „Nordbuzz“ sei Dank

    Am 19. Juni 2018 durfte die Schulklasse unserer Medienkauffrauen des 2. Ausbildungsjahres zusammen mit der Klasse der Industriekaufleute  des 2. Ausbildungsjahres  einen spannenden Projekttag mit dem Event- und Lifestyleportal „Nordbuzz“ in der BBS Haarentor erleben.

    Nachdem wir zunächst viel Spannendes über „Nordbuzz“ erfahren haben, konnten wir uns anhand einer kleinen Projektarbeit kreativ ausleben. In kleinen Projektgruppen machten wir uns Gedanken über die richtigen Social-Media-Strategien, entwickelten Marketing-Konzepte und sammelten Ideen und Themen für Advertorials. Die Projektgruppen bekamen im Anschluss die Möglichkeit, der gesamten Truppe ihre Ergebnisse auf kreative Weise zu präsentieren. Für das Gewinner-Team hat sich „Nordbuzz“ etwas Besonderes einfallen lassen: Sie dürfen einen Tag im „Escape Room“ Oldenburg verbringen und dort spannende Rätsel lösen.

    Wir konnten viele Eindrücke sammeln und Neues lernen – ein rundum gelungener Projekttag!

    Sarah, Lina & Sarah