Fit für die Abschlussprüfung

    Die Zeit rennt, in nur acht Wochen ist es soweit: Wir Medienkaufleute des dritten Ausbildungsjahres absolvieren unsere schriftliche Abschlussprüfung. Um dafür perfekt vorbereitet zu sein, nutzten wir den Prüfungsvorbereitungskurs in Königswinter. Für eine Woche besuchten wir das Tagungszentrum am Rhein, wo wir vormittags und nachmittags verschiedenen Referenten lauschten.
    So konnten viele unserer Fragen rund um die Themen Buchhandel, Druckverfahren, Urheberrecht, Onlinemedien oder Buchhaltung geklärt und unser Wissensstand mit vielen Aufgaben getestet werden. Um anschließend den Kopf frei zu bekommen, spazierten wir durch die wunderschöne Landschaft rund um den Drachenfels, auf dem übrigens auch unser Foto entstanden ist. Mit einem großen Ordner in der Hand und vielen neuen Kenntnissen im Kopf ging es am Freitag zurück in die Heimat. Nun kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen – drückt uns die Daumen!

    Saskia, Laura, Leonard, Emily und Lena