Excel Schulung

    Am 15. November 2017 haben wir, das 1. Ausbildungsjahr, an einer Excel-Schulung teilgenommen.

    Diese begann mit den klaren Worten des Dozenten: ”Mit Excel kann man alles machen.” Nach einer schnellen Einführung in die Benutzeroberfläche starteten wir direkt mit den Tricks und Kniffen von denen wir bisher nicht mal etwas ahnten.

    Beispielsweise der Durchschnittsumsatz pro Monat der NWZ oder die Anzahl der Anmeldung für ein Event, solche und noch mehr Daten können wir nun schneller und einfacher aus einer Tabelle ziehen, ohne Kopfrechnen und nachzählen.

    Es ist eine wirklich lehrreiche Schulung gewesen, ein guter Einstieg in dieses bekannte Programm, welches wir nun zielorientiert zu nutzen wissen.

    Falls du Fragen hast oder den ein oder anderen Tipp möchtest, dann schreib uns gerne auf Facebook, neuerdings auch Instagram oder auch direkt hier auf der Homepage.

    Das 1. Ausbildungsjahr