Ein Workshop mit dem Motto: Text sells!

    In unserem Medienhaus werden tagtäglich Artikel für die Zeitung geschrieben, Anzeigen mit Werbetexten bestückt, diverse Newsletter und Blogbeiträge getextet und auf vielfältige Arten sowohl mit Privat- als auch mit Geschäftskunden kommuniziert. All diese verschiedenen Textarten werden täglich von unterschiedlichen Abteilungen formuliert.

    Am Freitag durfte ich bei dem Workshop „Texte, die bewegen. Erfolgreich im Lesermarkt mit Mailings, Newsletter und Serviceschreiben“ teilnehmen. Dabei habe ich viele Möglichkeiten kennengelernt wie man einfach mal anders und zielgruppenspezifisch Texte formuliert. Die wichtigsten Erkenntnisse für mich?

    • Das Produkt ist der Held
    • Rätsel-Effekt: W-Fragen funktionieren
    • Kopfkino an

    Hört sich für euch kryptisch an? Ihr fragt euch was das ist? Dann kontaktiert mich gerne.

    Eure Paulina aus dem 3. Ausbildungsjahr