Ein Einblick hinter die Kulissen: unsere erste Redaktionssitzung!

    Nach unserer gemeinsamen Azubimonatssitzung, haben wir Azubis zunächst einmal über die Ausgabe der NWZ vom 17. Oktober diskutiert. Welche Artikel fanden wir spannend? Welche weniger spannend? Wie hat uns das Layout und die Fotoauswahl gefallen? Viele dieser Fragen beantworteten wir zusammen. Dann ging es endlich los in die Redaktionssitzung mit den Vertretern aus allen Lokalredaktionen sowie unseren verschiedenen Ressorts wie Sport, Wirtschaft, Kultur und Politik. Dann bekamen wir Auszubildenden zehn Minuten Zeit um unsere Blattkritik zu äußern. Danach tauschten sich die Redakteure, unser Chefredakteur Lars Reckermann sowie unser Chef vom Dienst Ulrich Schönborn über die Themen von morgen aus. Im Anschluss gab es noch eine Fragerunde sowie einen spannenden Ideenaustausch, wie die NWZ uns als junge Zielgruppe weiterhin erreichen kann.

    Das war bestimmt nicht unsere letzte Redaktionssitzung!

    P.S. Nicht nur wir Mitarbeiter dürfen vorbeischauen, sondern alle die Lust haben. Also seid ihr auch herzlichst dazu eingeladen. Falls ihr mehr dazu wissen wollte, schreibt uns einfach bei Facebook oder kontaktiert uns über die Homepage.

    Eure NWZ Azubis