Das erste „Emperiment“ – wir waren dabei!

    Emperiment NWZ Azubis

    Heute hat Emily das erste Video für eine neue Rubrik bei ihrem YouTube Channel „Sach An!“ gedreht, bei welchem wir dabei sein durften. Die Rubrik nennt sich „Das Emperiment“, wobei Emily Dinge testet, welche sie vorher noch nie ausprobiert hat.
    Beim ersten Mal ging es für Emily aufs Pferd, denn sie wollte sich im Voltigieren probieren. Hierbei handelt es sich um eine Sportart, bei der Turnübungen auf einem galoppierenden Pferd ausgeführt werden.

    Unsere Auszubildende Romy, hat ihr Pferd Stan für das „Emperiment“ zur Verfügung gestellt. Somit ging es für Emily und Romy am Montagmorgen in die Reit- und Fahrschule Oldenburg.

    Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, in der sich Emily und Stan bei Leckerlis und Streicheleinheiten kennengelernt haben, ging es auch schon los.

    Und wenn ihr wissen wollt, wie Emily sich geschlagen hat – schaut auf ihrem YouTube Channel „Sach An!“ vorbei! Wir für unseren Teil finden, dass Emily super voltigiert ist und freuen uns auf weitere Teile des Emperiments!

    Außerdem hat unser Volo Niklas einen Artikel über Emilys erstes Emperiment geschrieben, den ihr auf NWZonline lesen könnt.

    Eure Romy und Sarah