Weiterbildungen

Junior Mediaberater/in

In der NWZ Mediengruppe ist lebenslanges Lernen fest etabliert. Zwischen Mitarbeiter und Führungskraft werden Themen für die berufliche Entwicklung und Qualifikation abgestimmt. Hausintern bieten wir dazu folgende Qualifikationen an:

  • Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Eigenverantwortung
  • Konzeptions- und Analysefähigkeit, vernetztes Denken
  • Kreativität
  • Abgeschlossene Schulausbildung (mindestens  Realschule) und eine kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten, absatzwirtschaftlichen Beruf oder einem medientypischen Beruf
  • Werbung konzeptionell und strategisch entwickeln
  • Training on the job in den Verkaufsregionen der NWZ
  • Aufbau- und Ablauforganisation eines Medienhauses
  • täglicher Umgang mit den Kunden und den damit verbundenen Arbeitsabläufen (Beratung und Verkauf)
  • Seminare und praxisbezogene Projekte
  • 1 bis 1,5 Jahre (abhängig von der Vorbildung)
  • Entsprechend der Vorbildung berufsbegleitende Weiterbildung in Fern- oder Abendstudium

Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Leitung Geschäftskunden, Bodo M. Bauer
leitung.geschäftskunden@nwzmedien.de

Weitere Informationen findest du hier.

unterstützte Weiterbildungen mit anerkannten Abschlüssen in Fern- oder Abendstudium

  •  Volontariat Crossmedia
    Zu den Aufgaben des Volontärs gehört es, aus der Fülle an täglichen Informationen die für Leser und Zuschauer interessanten und bedeutsamen Beiträge herauszufiltern und für die nächste Ausgabe der Zeitung oder Nachrichtensendung aufzubereiten.
  • Online-Marketing-Manager/-in
    Der Aufgabenbereich reicht von der Koordination von Werbemaßnahmen im Internet über die Entwicklung von Marketingstrategien für virtuelle Verkaufsräume bis zur Weiterentwicklung des Internet-Marketing.
  • Finanzbuchhalter/-in
    Das Themenspektrum für eine fachliche Weiterbildung ist breit und reicht von Finanz- und Rechnungswesen über Controlling bis hin zu Buchführung und Bilanz.
  • Personalfachkaufmann/-frau
    Die Weiterbildung umfasst Themen wie Arbeits- und Sozialrecht bis hin zur Organisationsentwicklung und Mitarbeiterführung.
  • Kommunikationswirt/-in
    Diese Weiterbildung ermöglicht den globalen bzw. klassischen Einstieg in die Marketingkommunikation.
  • Medienmanager/-in
    Neue Methoden und Instrumente des Medienmanagements, Marketing, Mediendesign und -konzeption sowie Medienrecht sind Themen, denen sich Medienmanager/innen immer wieder neu stellen müssen.
  • Kontakt:
    NWZ-Servicegesellschaft mbH & Co. KG
    Personalentwicklung, Vivien Stöterau
    Peterstraße 28-34
    26121 Oldenburg
    vivien.stoeterau@nwzmedien.de