Azubis besuchen den WE-Druck

    Von der Druckplattenherstellung bis hin zur versandfertigen Zeitung – wir Azubis aus dem ersten und zweiten Ausbildungsjahr nahmen am 18.04 an einer spannenden Führung durch den WE-Druck teil.

    Was wir zum Teil schon in unseren Schulbüchern gelesen hatten, konnten wir nun auch in der Praxis sehen. Bei der Führung sahen  wir zum Beispiel das riesige Papierlager und  die Rotation.  Drucken, Schneiden und Falten, das alles passiert in rasender Geschwindigkeit. Beeindruckt kamen wir in die Zeitungsweiterverarbeitung. Hier stapeln sich unzählige  Beilagen in allen Formen und Farben. Die Exemplare werden in die Zeitung „eingeschossen“, versandfertig verpackt und an  die Haushalte geliefert.

    Ein spannender Nachmittag, an dem wir Vieles über den Zeitungsdruck gelernt haben.

    Eure Azubis