Azubifahrt – Gemeinsam unterwegs in Münster

    Mit Taschen voller Notizzetteln, Schokolade und guter Laune startete am 7. März 2018 die Azubifahrt. Wie jedes Jahr wird der Tagesausflug eigenständig vom zweiten Ausbildungsjahr geplant und dieses Mal ging es für alle drei Ausbildungsjahre nach Münster.

    Den ersten Halt machten wir bei der Agentur „100TAUSENDLUX Group“. Das Unternehmen betreut die beiden erfolgreichen Consumer Brands „odernichtoderdoch“ und „Jo & Judy“.

    Dort, wo Ideen für liebevoll gestaltete Tassen, Kalender und Postkarten entstehen, bekamen wir Einblicke und viele interessante Informationen über Arbeitsabläufe und Ideenfindungen.

    Nach einer Stärkung im „Café Sieben“ und einem kurzen Fotoshooting am Hafen ging es weiter zu dem Regionalstudio des WDR Münsterland. Hier wurde uns Einiges über Funk und Fernsehen erzählt und bei einer gemütlichen Kaffeerunde konnten Fragen an die Redakteurin gestellt werden.

    Für Müdigkeit war keine Zeit: Spiele während der Busfahrt hielten wach und sorgten für gute Laune. Es war ein rundum gelungener Tag.
    Wir sind schon gespannt, wo die Reise nächstes Jahr hingehen wird.

    Alle Fotos der Azubifahrt findet ihr in unserer Mediaecke.

    Das 2. Ausbildungsjahr