Azubi Weihnachtsbasar

    Am Nikolaustag, den 06.12.2017, haben wir Azubis aus dem ersten Ausbildungsjahr den traditionellen Weihnachtsbasar unseres Hauses veranstaltet.

    Im Vorfeld gab es dafür eine Menge zu planen und zu organisieren, damit an dem Tag alles perfekt läuft. In unseren Projekttreffen haben wir uns Gedanken gemacht, wie der Tag ablaufen soll. Dabei haben wir verschiedene Aufgaben untereinander verteilt.

    Am Tag des Basars war dann soweit alles vorbereitet, sodass wir gemeinsam den Stand aufbauen und direkt mit unseren Aufgaben beginnen konnten.

    Sarah und Gideon liefen durch das Haus und verteilten Schokogrüße für unsere Kollegen, während Eyleen, Annalena und Romy unsere Gäste am Stand im Treffpunkt bewirteten. Dabei liefen zu weihnachtlicher Musik die Waffeleisen heiß, Marmelade und Kekse wurden verkauft und viele Spenden fanden neue Besitzer.

    Der Erlös der Aktion kommt übrigens der NWZ-Weihnachtsaktion zu Gute.
    Wir hatten an diesem Tag viel Spaß und hoffen, dass wir damit auch unsere Kollegen in Weihnachtsstimmung bringen konnten.

    Nun freuen wir uns schon auf unser nächstes Projekt!

    Das 1. Ausbildungsjahr