Azubi-Fahrt 2017

    Am 29. März 2017 war es endlich wieder soweit, unsere jährliche und liebevoll geplante Azubifahrt stand auf dem Programm.
    Auch dieses Jahr erweiterten wir unseren „Medien-Horizont“ wieder in Hamburg.

    Wir besuchten zuerst Studio Hamburg. Besonders beeindruckend war es hier zu sehen, wie die Kulissen gebaut und aufgebaut wurden. Wie viel Technik und wie viele unterschiedliche Berufstätige für das Funktionieren einer Film- und Fernsehproduktion zuständig sind.
    Danach gab es erst einmal eine kleine kulinarische Stärkung beim Italiener. Ein paar Meter weiter war schon unser nächstes Ziel, die Deutsche Presse Agentur. Hier erfuhren wir einiges über die Bandbreite an Produkten, die die DPA anzubieten hat und zum Abschluss gab es eine angeregte Diskussion zum aktuellen Medienwandel.

    Die letzte Station war ein erfolgreicher Youtube Channel „Rocket Beans“. Hier waren wir beeindruckt, wie kreativ und anderes gearbeitet wurde im Vergleich zu großen Fernsehstudios.

    Es war eine spannende und tolle Zeit. Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrungen.

    Die Auszubildenden