Ausflug der DP3

    Der Berufsschulunterricht der Medienkaufleute aus dem 3. Ausbildungsjahr geht langsam dem Ende entgegen, denn mit dem Bestehen der mündlichen Prüfung Mitte Juni beenden wir – Laura, Saskia, Emily, Leo und Lena – die Ausbildung.
    Daher nutzen wir die letzten Unterrichtsstunden mit unserer Klasse, der DP3, besonders aus. An diesem Montag besuchten wir unsere Mitschüler in Wilhelmshaven.
    Dort ging es zunächst  zum Bestattungsinstitut Bernd Janßen, wo wir einen interessanten Eindruck von der Arbeitsweise eines Bestatters bekamen. Vor allem im Familienteam, aber auch in der Geschäftsstelle nehmen wir Familienanzeigen entgegen und stehen somit im engen Kontakt mit verschiedenen Bestattern aus der Region.
    Anschließend führten uns die Kollegen der Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH durch die Druckerei in der Parkstraße. Hier wird unter anderem die Wilhelmshavener und die Emdener Zeitung gedruckt. Zum Abschluss stärkten wir uns in einem American Diner, bevor es dann wieder zurück nach Oldenburg ging.

    Laura, Saskia, Emily, Leo und Lena